In meinen Seminaren möchte ich Kursteilnehmer ermutigen, intuitiv den persönlichen Einrichtungsstil zu finden und kreativ umzusetzen. 

Tagespflegeeltern stellen sich der wohnlichen Herausforderung, Kleinkindern tagsüber eine ansprechende Umgebung anzubieten und danach die Räume privat zu nutzen. Dazu können sich Tageseltern im Rahmen städtischer Fortbildungsreihen im Seminar "Raumgestaltung: kindgerecht und familientauglich" inspirieren lassen. Vorgeseher Termin 2015 in Bad Vilbel.

Generell scheint eine Orientierung angesichts der vielen Einrichtungsstile und des Angebots an Einrichtungsgegenständen kaum noch möglich. Ein Einblick in die Formensprache der Gestaltung, Kenntnisse der Farbgebung, deren Wirkungen und die bewusste Auswahl von Materialien sind eine gute Grundlage, um Wohnräume harmonisch und persönlich zu gestalten.

"... schon nach dem ersten Kursabend hatte ich neue Ideen zur Umgestaltung meiner Räume. Obwohl ich als gelernte Textildesignerin für Gestaltung ein „Händchen habe“, bin ich doch teilweise für die Gestaltung der eigenen Räume betriebsblind. Es hat mir viel Spaß gemacht und neue Impulse gegeben für die Verschönerung des Wohnraums". Barbro Möhring, Rockenberg

WohnseminarangebotZu den aktuellen Seminaren